Ravipriya Bandara, ein 30-jähriger Marketingstratege und Unternehmenstrainer aus Sri Lanka, musste seine Arbeitszeit während der ersten COVID-19-Welle inmitten landesweiter Sperrungen reduzieren. 

Da er mehr Zeit hatte, fing Bandara an, nach zu suchen investierenMöglichkeiten und stieß auf ein Gespräch auf Facebook über bitcoin. Bandara wurde bald einer Online-Community von Krypto-Enthusiasten aus verschiedenen Teilen der Insel vorgestellt.

„Ich wusste nicht, dass Krypto in Sri Lanka so beliebt ist. Aber als ich mich den Telegram-Gruppen und allen Communities anschloss, stellte ich fest, dass sich seit 2015 oder sogar früher eine ganze Reihe von Leuten für Krypto interessiert hatte“, sagte Bandara. 

Ein stetiger Strom von Neuankömmlingen wie Bandara schließt sich den erfahrenen Bitcoin-Investoren der Insel an. Während viele neue Investoren von dem Versprechen schneller Gewinne in einem anhaltenden Krypto-Bullenmarkt angezogen werden, werden andere von der Coronavirus-Pandemie erschüttert wirtschaftliche Verwüstung und sind…

Lese mehr ...

Ravipriya Bandara, a 30-year-old marketing strategist and corporate trainer from Sri Lanka, had his work hours reduced amid nationwide lockdowns during the first wave of COVID-19. 

With more time on his hands, Bandara started looking for investment opportunities and came across a conversation on Facebook about bitcoin. Bandara was soon introduced to an online community of crypto enthusiasts from various parts of the island.

“I didn’t know crypto was that popular in Sri Lanka. But when I joined the Telegram groups and all the communities, I realized that there had been a good amount of people who had been interested in crypto since 2015 or even earlier,” Bandara said. 

A steady stream of newcomers like Bandara are joining the island’s veteran bitcoin investors. While many new investors are attracted by the promise of quick gains in an ongoing crypto bull market, others are shaken by the coronavirus pandemic’s economic devastation and are…

Read more…